Projekt zum Weltfrauentag

English Theatre Project

English Theatre Project 2024 an der Erich Kästner-Gesamtschule
Mit großem Engagement fand vom 18. Bis zum 21.3.2024 das English Theatre Project in der Jahrgangsstufe 11 (EF) der Erich Kästner-Gesamtschule statt. 4 Tage lang entwickelten die Schülerinnen und Schüler szenische Darstellungen auf Englisch zu verschiedenen Aspekten der Globalisierung. Es ging um soziale Aspekte wie Kinderarbeit und Rassismus, aber auch um Kommunikation und wirtschaftliche und soziale Probleme. Die Aufführung nach 4 Tagen intensiver Arbeit, die von englisch-sprachigen Theaterpädagoginnen und Theaterpädagogen des English Theatre Düsseldorf angeleitet wurde, stimmte das Publikum an vielen Stellen nachdenklich. Dokumentiert wurde das Projekt durch Dagmar Gosejacob, die das Projekt durch „graphic recording“ begleitete.